Bacardi Bonnie Pamirah Coco Bacardi`s Regeln Hundeleben Nachdenkliches Links Galerie Privat
Startseite Hundeleben Rezepte

Hundeleben


Allgemein Futter Ausbildung Urlaub Hund Medizin Recht Kosten Rezepte

Kontakt

Rezepte


Unser Hund lebt bei uns mit in der Familie und begleitet mich nahezu 24 Stunden am Tag. Da sich damit natürlich auch eine körperliche Nähe ergibt (mehrmals in der Woche weckt mich ein dickes, schlabbernasses Bussi meines Hundes auf, der mit den Vorderpfoten auf meinem Bett steht), ist es mir sehr wichtig, keinen Ekel vor ihm zu haben.

Zur körperlichen Reinlichkeit gehört natürlich auch das Futter. Und deswegen gibt es für unseren Hund z.B. auch eigene Kekse. Besonders steht er auf Leberwurst- und Thunfisch-Kekes. Hier einige Rezepte:

Honig-Kräutersnacks

ZUTATEN:
Zutaten:
500 g Vollkorn- oder Dinkelmehl
1 Ei
3 EL Honig
ca. 200 ml Buttermilch
2 EL getrocknete Kräuter
2 EL Knoblauchpulver bzw. 2 gepreßte Knoblauchzehen



ZUBEREITUNG:
Zubereitung:
Alle Zutaten zu einem Teig verkneten und dann zu einer Rolle formen. Taler abschneiden und auf ein Backblech verteilen. Bei 200 °C ca. 20 Minuten backen.


Quark-Kekse

ZUTATEN:
150g Quark
6 Esslöffel Milch
6 Esslöffel Sonnenblumenöl (oder Distelöl etc.)
1 Eigelb
200g Hundeflocken



ZUBEREITUNG:
Zutaten gut mischen und zu kleinen Kugeln formen. Auf einem Backblech ca. 30 Minuten bei 200 C° schön kross backen.

Als Geschmacksvariante kann auch Käse, Honig, Schinken oder Hüttenkäse dazu gegeben werden





Möhrchen-Kekse

ZUTATEN:
150g Maisgrieß (Polenta)
300g Weizenvollkornmehl
150g Möhren
50ml Öl (Rapsöl)
1 Prise Zimt
1 Prise Salz
50ml Wasser



ZUBEREITUNG:
Die Möhren zerkleinern und zusammen mit dem Öl und dem Wasser mit dem Pürierstab oder Mixer pürieren.
Das Püree mit den anderen Zutaten mischen und verkneten. Keine Sorge, wenn der Teig jetzt recht trocken und bröselig erscheint! Den Teig ca. 45 min ruhen lassen. Nach der Ruhezeit den Teig nochmals kräftig durchkneten.
Dann etwa nen 1/2 cm dick ausrollen, ausstechen und bei 160°C ca. 30 Minuten backen.